Olivenernte und so weiter

Mittwoch, 19. Juli 2017

Wochenrückblick* #28








... aus der Sicht der Einen:

gemacht - zum ersten Mal in meinem Leben Marmelade gekocht, und zwar Erdbeer-Ingwer-Vanielle und ich bin begeistert - das mache ich definitiv noch mal! Und dann dabei auch sehr gelacht, denn die Schwester hat zeitgleich und komplett unabgesprochen auch Marmelade eingekocht...


gemacht 2 - Tapas-Hopping durch Saarbrücken

gefreut - das unser Auto nun ein H-Kennzeichen hat


geschmökert - Ein Fest im Grünen - so ein inspirierendes , schön gemachtes Kochbuch 

gekauft -nichts

gehört - mal wieder Wanda, ich bin schon ganz gespannt auf das dritte Album, das sie gerade angekündigt haben 

gekocht -Milchreis (auch zum ersten Mal) mit Himbeeren

gegessen -Potatas Bravas bleiben weiterhin auf dem wöchentlichen Speiseplan


getrunken - San Pellegriono Orange - so lecker und erfrischend (offensichtlich fange ich an, Limonade doch zu mögen ), Mojito   


... aus der Sicht der Anderen:

gemacht - ein Wochenende bei Freunden in Frankfurt verbracht, im Opelzoo gewesen und einen schönen Abend gehabt


gefreut  - über meinen ersten Marmeladenversuch, s.o.

gestaunt - über die Jules Stehversuche

gelesen - irgendwie bin ich selber nicht zum Lesen gekommen, eher unbefriedigend, kommt aber leider vor...
Vorgelesen habe ich mal wieder die verschiedenen Kasimir Bücher, gerade hoch im Kurs "Kasimir tischlert" und "Kasimir backt Kuchen", außerdem haben wir ein wunderschönes neues Bilderbuch "Durch die Jahreszeiten" aus dem GestaltenVerlag, wunderschön gezeichnet und erzählt!

genäht - für die Frankfurter Freundin ein großes Nadelkissen aus dem Buch von Anna Graham (noodlehead)

gebacken - wieder viel Eis gemacht, deshalb blieb der Backofen kalt

gegessen -  v.a. Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren - und sehr gefreut, dass der regionale Lieblingsdealer immer noch welche hat

getrunken - Wasser und Hugo und alkoholfreien Erdbeere Daiquiri (soooooo lecker)



*inspiriert von Fräulein Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen