Olivenernte und so weiter

Mittwoch, 19. April 2017

Wochenrückblick* KW 15



... aus der Sicht der Einen:

gemacht fünf Tage 'Osterferien' mit dem Mann genossen, inklusive einiger Familienaktivitäten, aber auch mit viel Zeit einfach zu zweit zu Hause
 

gemacht 2 - erst Taufzeugin geworden, dann vom Patenkind vollgekotzt worden - immerhin besser so rum als andersrum 

gewerkelt - einen Zaun samt Törchen

gefreut - über das schöne Leben

gekauft - ein paar Sachen bestellt, die aber alle zurück geschickt werden

gelesen - begonnen mit 180° Meer von Sarah Kuttner

gekocht - den ersten weißen Spargel des Jahres, mit Bärlauchbutter im Aromaschlauch - immer wieder super


gehört - die neue Melanie C. Platte - na ja, überzeugt jetzt nicht auf ganzer Strecke, aber was soll's, Melanie C. hat mich durchs gesamte Studium begleitet und macht mir gute Laune


gegessen -mit Curry gefärbte Ostereier (aus der Not geboren, aber ich fand das Ergebnis ganz hübsch)

getrunken - Kaitui von Markus Schneider auf die Taufkinder


... aus der Sicht der Anderen:

gemacht - den Minimann und die Minimotte getauft und dann mit Allen zusammen bei uns zu Hause gefeiert, das war total schön, aber auch anstrengend


gemacht2 - am Karfreitag mit dem kleinen Mann noch schnell Ostereier gefärbt

gemacht 3 - für die Tauffeier erst das Haus leergeräumt, gut das wir eine Scheune haben, dann Bierbänke gestellt und am Samstag haben wir alle zusammen gekocht und gebraten

gefreut - über eine schöne und auch noch unterhaltsame, kirchliche Tauffeier

gelitten - mit dem Minimann, der vor Aufregung nach der Taufe mal kotzen musste, worauf sich im der große Bruder 15 Minuten später anschloss und dann war alles wieder gut!!!

gelesen - nichts, keine Zeit, vorgelesen habe ich weitere Kapitel aus "Das große Fest im Häschenwald"

genäht - noch schnell das Taufoutfit für die Minimotte am Karfreitag fertiggestellt (in letzter Sekunde funktioniert doch immer noch am besten...) sowie die Michelmütze für den Minimann vollständig fertig gestellt

gekocht - Mango-Avocado-Mozzarella-Salat, Couscoussalat, Schweinebraten in Fenchel, Schweinebraten in Paprika, Roastbeef im 
Senfmantel 

gegessen - sehr lecker im Gemmel in Saarbrücken


getrunken - Kaitui und vielvielviel Wasser

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen